Gustav Dreger zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Haselmühl durfte 1. Vorsitzender Florian Könner den ehemaligen Vereinsvorsitzenden Gustav Dreger zum Ehrenvorsitzenden der Wehr ernennen. Am 01.07.1978 trat Dreger der Feuerwehr Haselmühl bei. Insgesamt war er 33 Jahre aktiv an der Führung des Vereins beteiligt und trug einen großen Teil dazu bei, dass die Feuerwehr Haselmühl das ist, was sie heute ist. Dreger war von 1980 bis 1991 Kassenwart, kurzzeitig übernahm er auch das Amt des Schriftführers. Am 10. März 1991 wählte ihn die Mitgliederversammlung zum ersten Vorsitzenden. Ein Amt, dass er bis zum 02. März 2013 innehatte. „Gustav du bist ein verdientest Mitglied der Feuerwehr Haselmühl.“, so Könner. Beim Bau des Feuerwehrgerätehauses wirkte Dreger an vorderster Front mit und hat so manchen Plan auch selbst ausgearbeitet. Auch die Kinderfeuerwehr wurde unter seinem Vorsitz gegründet. Aber nicht nur im Verein war er tätig, als Gruppen- und Zugführer hat er die Aktive Wehr mitgestaltet. Als Persönlichkeit der jüngsten Vereinsgeschichte ist Dreger auch ein Kenner und Erforscher der älteren Geschichte der Haselmühler Wehr – was für die Chronik ein großer Gewinn sein wird.