Aktive wurden befördert und besuchten Lehrgänge

Bei der Dienstversammlung der Feuerwehr Haselmühl durfte 1. Kommandant einige Feuerwehrfrauen und -männer zu bestandenen Lehrgängen gratulieren, ebenso standen zahlreiche Beförderungen aus. Den Einsatzfahrtensimulator im Landkreis Amberg-Sulzbach besuchten Julia Graf, Michael Birner, Sebastian Schlegel und Fabian Schneck. Eine Fortbildung im Bereich Absturzsicherung besuchte Martin Berger. Atemschutzgerätewart Matthias Thau bildete sich zwei Tage an der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg fort. Sebastian Schlegel besuchte ein Tagesseminar zum Thema Verkehrsunfällen mit LKWs und Bussen ebenfalls an der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg. Reindl durfte abschließend noch Beförderungen aussprechen. Zur Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann wurden Julia Graf, Julia Jäger, Maya Mayer, Alexander Nörl und Jonas Hammer befördert. Anja Jäger, Moritz Donhauser, Tobias Scharl und Martin Berger sind nun Oberfeuerwehrfrau und Oberfeuerwehrmann. Zum Oberlöschmeister beförderte 1. Kommandant Reindl, Michael Birner, Sebastian Schlegel, Paul Dirschka, Patrick Hackl und Christian Fellner. Hauptlöschmeister ist nun 2. Kommandant Florian Schlegel. Dazu gratulierte 1. Bürgermeister Roland Strehl, Kreisbrandinspektor Armin Daubenmerkl und Ehrenkommandant und Ehrenkreisbrandinspektor Hubert Blödt.