Kinderflamme erfolgreich abgenommen

Am 20. April fand die Abnahme der Kinderflamme im Feuerwehrhaus statt. In einem voll besetzten Feuerwehrhaus begrüßte erster Bürgermeister Roland Strehl die 28 teilnehmenden Kinderfeuerwehrler. Diese wurden nach der Begrüßung in 2er und 3er Gruppen aufgeteilt. Ihnen wurde jeweils ein „Buddy“ aus der Jugendgruppe zugeteilt, welcher sie durch die Abnahme begleitet hat.

In 5 Stationen durften die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen:
Station 1. Auffinden einer bewusstlosen Person und die stabile Seitenlage.
Station 2. Anlegen eines Wundverbandes
Station 3. Anfertigen eines Kreuzknoten
Station 4. Führungskräfte in der Feuerwehr Haselmühl
Station 5. Sacklwerfen
Alle Kinder bestanden das Abzeichen mit Bravour. Bei ihrer Rede zum Ende dankte KBM Dominik Ernst, 2. Kommandant Florian Schlegel, 1. Vorstand Florian Könner und 3. Bürgermeister und Ehren KBI Hubert Blödt den Kindern für die Bereitschaft in der Feuerwehr aktiv zu sein und so ein Abzeichen zu absolvieren.
Ein ganz besonderer Dank galt auch den 13 Jugendlichen, welche die Kinder begleiteten.