Bootsfahrt fiel ins Wasser

Die Haselmühler Feuerwehr improvisierte aufgrund des Wetters beim Ferienprogramm

Bis zum Schluss hatte man gehofft, dass die traditionelle Bootsfahrt auf der Vils stattfindet. Doch Petrus hatte den 40 angemeldeten Kindern die Hoffnung genommen, nichts desto trotz liesen sich die Mitglieder der Feuerwehr Haselmühl etwas einfallen um das Ferienprogramm durchzuführen. 1. Bürgermeister Roland Strehl kam zum Treffpunkt um die Kinder und Eltern zu begrüßen, „Ich finde es erstaunlich, dass man nicht das Ferienprogramm absagt sondern sich etwas anderes einfallen lies“, so Strehl. Anschließend wurden alle Kinder mit den Feuerwehrfahrzeugen zum Feuerwehrgerätehaus gebracht. Dort wartete das Betreuerteam der Kinder- und Jugendfeuerwehr auf sie. Traumfänger basteln, eine Maske schmücken oder mit dem Feuerwehrschlauch spritzen. Dies machte den Kindern genauso viel Spaß. Zum Abschluss wurde nochmal eine Runde mit den Feuerwehrfahrzeugen gedreht.