Feuerwehr mit neuester Technik unterwegs

Dank einer Spende der Firma Concilium AG aus Amberg kann die Freiwillige Feuerwehr Haselmühl ab sofort mit einem Tablet an der Einsatzstelle arbeiten. In erster Linie ist dieses Tablet dafür gedacht um bei einem Verkehrsunfall die wichtigsten Bauteile eines Fahrzeuges herauszufinden. Nach einer Kennzeichenabfrage bei der Integrierten Leitstelle (ILS) in Amberg wird ein Code zurückgegeben. Mit diesem Code wird das Fahrzeug, mittels einem Programmes genau angezeigt. Verstrebungen, elektrische Komponenten und Airbags werden genau angezeigt. Ebenfalls werden wichtige Hinweise zum Fahrzeugmodell beschrieben. Im Rahmen des Feuerwehrhäuslfestes wurde dieses Tablet von Christopher Sirtl (Concilium AG) an 1. Kommandanten Michael Reindl übergeben.  Reindl bedankte sich für die großzügige Spende bei der Firma Concilium. Auch 1. Bürgermeister Roland Strehl und Kreisbrandmeister Armin Daubenmerkl kamen zur Übergabe.

Bild: Ingrid Zagel, Sabrina Scheffmann, Sabrina Hufnagel (alle drei Concilium AG), 2. Kommandant Rudi Schüller, Christopher Sirtl (Concilium AG), 1. Kommandant Michael Reindl, Anja Jäger, 1. Bürgermeister Roland Strehl und Kreisbrandmeister Armin Daubenmerkl