Petrus stand der Wehr nicht zur Seite

Petrus meinte es in diesem Jahr mit der Haselmühler Feuerwehr nicht gerade gut. Zwei kurze Regenschauer musste man beim traditionellen Feuerwehrhäuslfest überstehen. Die Wehr war aber dafür bestens gerüstet. Für das Fest an der Köferinger Straße hatten sich die Haselmühler am Sonntag wieder einiges einfallen lassen. Mit einem Frühschoppen wurden die ersten Gäste empfangen. Der Spanferkelrollbraten, der sich seit den frühen  Morgenstunden am Grill gedreht hatte, wurde mittags aufgetischt. Es war nicht zu übersehen, dass er wieder hervorragend schmeckte.

Nachmittags kamen die Kinder zum Zug: Fahrten im Einsatzfahrzeug wurden angeboten. Die größte Attraktion für die Kinder war die große Feuerwehr-Hüpfburg, die bereits im vergangenen Jahr sehr gut bei den kleinen Gästen  angekommen war. Mit dem Bierkastenstapeln wurden Kinder der verschiedensten Altersgruppen angesprochen. Das Schminken, das eine aktive Jugendfeuerwehrkameradin angeboten hat, fand viel Zuspruch, vor allem bei den  Mädchen.

Am Nachmittag musste die Wehr mit zwei Regenschauern zurechtkommen. Doch die Feuerwehrler haben bereits im Vorfeld ein Zelt auf dem Vorplatz aufgestellt. Der Abend klang dann mit Hamburgern, geräucherten Forellen und Bratwürsten aus.