Bootsfahrt wieder ein Highlight für die Kinder

Ferienprogramm bei der Freiwilligen Feuerwehr Haselmühl lockt 55 Kinder

Pünktlich um 14 Uhr konnte man die anwesenden Kinder mit ihren Eltern an der Abfahrtsstelle in Haselmühl hinter dem Netto-Markt begrüßen. 1.Vorstand Thau war überrrascht das so viele Kinder trotz dem eher nicht so guten Wetter zum Ferienprogramm kamen. Ebenso bedankte sich der Vorstand bei allen Helfern, Anschiebern und ausdrücklich bedankte er sich bei dem Getränke Fellmeyer und der Brauerei Wingershof, welche die Getränke für die Kinder sponserten.

3. Bürgermeister Hubert Blödt bedankte sich im Namen der Gemeinde Kümmersbruck bei der Freiwilligen Feuerwehr Haselmühl für die Ausrichtung des Ferienprogramms, denn diese Bootsfahrt hat schon große Tradition im Ferienprogramm. Bereits beim Eintreffen der Kinder verteilte Blödt schon Bonbons und Gummibärchen an die Kinder, auch die Eltern haben sich darüber sehr gefreut. Abschließend wünschte er allen Kindern eine schöne Bootsfahrt und die beiden Boote legten ab um nach Theuern zu gelangen.

In Theuern angekommen warteten schon die Fahrzeuge der Feuerwehr Haselmühl und das Fahrzeug der Feuerwehr Theuern auf die Kinder. Die Einsatzfahrzeuge brachten die Teilnehmer zurück an das Feuerwehrgerätehaus Haselmühl, selbstverständlich wurde kurz einmal das Martinshorn eingeschaltet das freute die Kinder am meisten. Am Feuerwehrhaus angekommen konnte man sich mit einer Bratwurstsemmel stärken. Zu guter Letzt haben sich Mitglieder der Wehr Spiele für die Kinder ausgedacht, die sehr viel Spaß machten, dies konnte man in den Gesichtern erkennen.