Kinderflamme mit Erfolg abgelegt

Am Samstag, den 22. April 2023 trafen sich unsere beiden Kinderfeuerwehr Gruppen im Feuerwehrhaus Haselmühl. Neben Kreisbrandinspektor Armin Daubenmerkl waren noch verschiedene Funktionsträger unserer Feuerwehr als Abnahmeschiedsrichter gekommen. Alle 29 Kinder absolvierten das Abzeichen mit Bravour. Einige konnten sogar schon Stufe 2 ablegen. Unsere Jugendgruppe half fleißig bei der Abnahme mit und baute die einzelnen Stationen auf und ab. Der Tag klang bei einem Getränk und einer Wienersemmel gemütlich aus. Bei der Urkundenübergabe lobte 2. Kommandant Florian Schlegel das Engagement der Kinder. Die Nachwuchsarbeit steht bei uns in der Feuerwehr an oberster Stelle. Es war für alle Kinder ein sehr gelungener Nachmittag. Alle Betreuer sind sehr stolz auf euch. Weiter so!!