Feuerwehr Haselmühl wählt Kommandanten

Michael Reindl und Florian Schlegel wurden zu den Kommandanten der Haselmühler Wehr gewählt

Die Gemeinde Kümmersbruck hatte zur Wahl der beiden Kommandanten ins Feuerwehrgerätehaus Haselmühl geladen. 1. Bürgermeister Roland Strehl begrüßte alle anwesenden aktiven Mitglieder, ebenso ging ein Gruß an Hauptamtsleiter Wolfgang Roggenhofer, die anwesenden Gemeinderäte, Ehrenkreisbrandinspektor Hubert Blödt, sowie an die Landkreisführung Kreisbrandinspektor Armin Daubenmerkl und Kreisbrandmeister Dominik Ernst. Wolfgang Roggenhofer führte die Wahl durch, bevor diese startete, wurde nochmals die Prozedur erläutert. Als erstes stand die Wahl des 1. Kommandanten an, vorgeschlagen wurde hier Michael Reindl. Reindl wurde in geheimer Wahl mit 100%igem Zuspruch in seinem Amt bestätigt und führt weitere sechs Jahre die Feuerwehr Haselmühl an. Beim Wahlgang zum stellvertretenden Kommandanten wurden Florian Schlegel und Patrick Hackl von den Versammelten vorgeschlagen. Hier wurde Florian Schlegel zum neuen stellvertretenden Kommandanten gewählt. Bürgermeister Roland Strehl gratulierte den beiden und freue sich auf die Zusammenarbeit. Strehl bedankte sich ebenfalls beim scheidenden stellvertretenden Kommandanten Rudi Schüller für die letzten acht Jahre. Die Amtszeit der beiden neu Gewählten beginnt nach der Bestätigung durch den Gemeinderat und das Einvernehmen des Kreisbrandrates.