Erfolgreiche Abnahme der Deutschen Jugendleistungsspange

Am Samstag, den 01. Oktober 2022 trafen sich um 07:00 Uhr morgens sieben Jugendliche und drei bereits Aktive, ehemalige Jugendfeuerwehrmitglieder, um nach Vilseck zur Abnahme der Deutschen Jugendleistungsspange zu fahren. Aufgrund der Corona Pandemie konnten die heute Erwachsenen Jugendlichen damals das Abzeichen nicht absolvieren. Da das Abzeichen allerdings nur alle zwei Jahre stattfindet, wurde eine Sonderregelung geschaffen um die Teilnehme zu ermöglichen. Die Abnahme selber bestand aus mehreren Teilen. So musste ein gewöhnlicher Löschaufbau, ein Staffellauf, eine Schnelligkeitsübung, Kugelstoßen und eine Fragerunde absolviert werden. Diese ganzen Aufgaben meisterte unsere Gruppe trotz des teilweise sehr schlechten Wetters mit Bravour. Somit können sich alle stolze Besitzer der Deutschen Jugendleistungsspange nennen, dem wohl höchsten Abzeichen in der Jugendfeuerwehr Karriere.