THL: VU mit PKW

Einsatzart: THL
Einsatzort: A6 Amberg-Süd > Amberg-Ost

THL: VU mit PKW

Am Montagmorgen kurz vor 5:45 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Ebermannsdorf und dem THW Amberg auf die A6 zwischen die Anschlussstellen Amberg-Süd und Amberg-Ost zu einem Verkehrsunfall mit PKW alarmiert. Ein Fahrer, welcher gerade auf die A6 auffuhr, übersah den schon auf der Autobahn fahrenden PKW und beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge kamen kurz nach der Auffahrt Amberg-Süd auf der linken Fahrspur zum Stehen. Wir stellen den Brandschutz sicher und sicherten zusammen mit dem THW Amberg die Unfallstelle ab. Der Verkehr konnte am Beschleunigungsstreifen bzw. am Standstreifen vorbei geleitet werden. Nach zwei Stunden konnte die Autobahn wieder durch die Autobahnmeisterei Lauterhofen freigeben werden und die Einsatzkräfte rückten ins Gerätehaus wieder ein.