Brand: Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzort: Haselmühl

Einsatzbericht:

Brand: Rauchenticklung im Gebäude

Am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Kümmersbruck, sowie der Kreisbrandinspektion Amberg-Sulzbach zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Rauchwarnmelder begonnen zu pfeifen, als die Bewohner zurück in die Wohnung wollten, mussten Sie feststellen, dass die Wohnungstüre zugefallen war, und alarmierten daraufhin die Einsatzkräfte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte schlimmes verhindert werden. Man verschaffte sich Zugang zur Wohnung und entfernte das angebrannte Essen. Abschließend wurde die Küchenzeile mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung wurde belüftet. Nach knapp einer halben Stunde konnten die 35 Einsatzkräfte wieder einrücken. Ebenso an die Einsatzstelle geeilt war Kreisbrandmeister Dominik Ernst.