11 Jahre Kinderfeuerwehr Haselmühl

11 Jahre Kinderfeuerwehr Haselmühl, dieses Jubiläum wurde am 08. Juli 2023 mit einem Internen Spiel ohne Grenzen gefeiert. Hierzu trafen sich beide Gruppen um 15:30 Uhr am Feuerwehrhaus. In sieben Stationen stand Spaß und Spiel im Vordergrund. Auch Bürgermeister Roland Strehl, Ehrenkreisbrandinspektor Hubert Blödt und die Gründungsbetreuer waren zu diesem Fest geladen. Roland Strehl lobte die Arbeit der Kinderfeuerwehr und überreichte der Kinderfeuerwehr eine kleine Spende. Nach dem Spiel ohne Grenzen gab es für die Kinder noch leckere Bratwurstsemmeln vom Grill. Der Abend endete für die Kinder der Gruppe 1 mit einer gemeinsamen Abendwanderung. Gruppe 2 hingegen übernachtete im Feuerwehrhaus. Hier schürten wir hinter unserem Feuerwehrhaus ein kleines Lagerfeuer und verbrachten den Abend mit Spielen. Am Morgen wurde zuerst gemeinsam gefrühstückt, bevor das Schlaflager geräumt und geputzt wurde.

Ein Dank gilt hier auch noch allen die am gestrigen Tag unsere Kinderfeuerwehr mit Spenden oder als Abnahmeschiedsrichter unterstützt haben. Danke.
Ein weiterer Dank gilt all denjenigen, die sich in unserer Kinderfeuerwehr engagieren oder engagiert haben. Ohne euch gäbe und gibt es diese wahnsinnig große Gruppe nicht. Nachwuchsarbeit ist gerade in der Feuerwehr sehr wichtig, denn wer löscht oder befreit eine eingeklemmte Person in ein paar Jahren, wenn kein Nachwuchs mehr vorhanden ist? Diese wichtige Aufgabe mit dem nötigen Spaß an die Kinder weitergeben macht ihr wahnsinnig gut, und opfert dafür jede Menge Freizeit.
Wenn nun auch du Lust auf Kinderfeuerwehr bekommen hast, und zwischen 6 und 12 Jahren alt bist, dann komm doch einfach Mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich.

.