Für langjährige Treue ausgezeichnet

Vorsitzender der Feuerwehr Haselmühl, Florian Könner durfte rund 100 Mitglieder der Feuerwehr Haselmühl zum Kameradschaftsabend begrüßen.

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr durfte Könner den 1. Bürgermeister der Gemeinde Kümmersbruck Roland Strehl um ein Grußwort bitten. Strehl dankte nochmal allen die sich im April zur Wahl stellten und ein Amt im Ehrenamt übernommen haben. Ebenso zollte er Respekt für die ganzen Aktivitäten, das ganze Jahr über. „Die Feuerwehr ist eine lebenslange Kameradschaft – macht weiter so!“, mit diesem Satz beendete sein Grußwort. Nachdem die Grußworte beendet waren, konnte der Vorsitzende mit den Ehrungen beginnen. Von zehn Jahren Mitgliedschaft bis hin zu siebzig Jahren Vereinstreue konnten Urkunden verliehen werden. „Josef Richter ist mit 70 Jahren Vereinszugehörigkeit das derzeit längste Mitglied der Feuerwehr Haselmühl!“, so der Vorsitzende.

Geehrt wurden:

10 Jahre: Achim Schneck, Anna-Lena Pöllath, Antonia Piesche, Axel Paul, Christine Schlaffer, Corinna Wirth, Elias Donhauser, Franziska Voß, Helmut Kraus, Josef Schlaffer, Katharina Roith, Lisa Opl, Lisa Seidenfaden, Michael Pirkenseer, Monika Roith, Sabine Schüller, Simone Wirth, Stefan Helldörfer, Svenja Weber und Vanessa Zabel

20 Jahre: Birgit Singer-Grimm, Gerhard Metschl, Josef Baldauf, Matthias Fertsch, Peter Meier, Sieglinde Graf, Stefan Mändl, Ulrike Grabs und Yul Steger

30 Jahre: Christian Birner, Gabriele Wrobel, Horst Schmid, Markus Birner, Michael Mäschl, Peter Birner, Rainer Freitag, Richard Eckl und Stefan Schönberger

40 Jahre: Christa Mayer-Wessel, Erhard Singerer, Frank Schiefer, Irene Moser, Michael Weizer, Stefan Reinhardt, Thomas Böhm, Thomas Hafner, Thomas Rupp und Wolfgang Hummel

60 Jahre: Johann Reinhart, Ludwig Knauth und Wolfgang Spies

70 Jahre: Josef Richter