THL: VU mit PKW, Person eingeklemmt

Datum: 7. Dezember 2022 um 09:49 Uhr
Einsatzort: A6 Amberg Ost > Schmidgaden

THL: VU mit PKW, Person eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit PKW und einer eingeklemmten Person wurden wir am 07.12.2022 um 09:49 Uhr auf die A6 in Fahrtrichtung Tschechien alarmiert. Die Einsatzörtlichkeit befand sich zwischen den Anschlussstellen Amberg-Ost und Schmidgaden. Eine Person fuhr mit ihrem PKW auf einen Kleintransporter auf, bei diesem Aufprall löste der sogenannte e-Call aus und die Rettungskräfte wurden alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte man feststellen, dass die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt sei. Zusammen mit dem Rettungsdienst entschied man sich, den Patienten schonend zu retten. Dies wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Ebermannsdorf und dem Rettungsdienst über den Kofferraum gemacht. Diese Methode nennt man „tunneln“. Nach knapp einer Stunde konnte man sich wieder einsatzbereit am Gerätehaus melden.