THL: VU mit Kleintransporter

Datum: 21. August 2023 um 15:48 Uhr
Einsatzort: A6 Amberg-Süd > Amberg-Ost

THL: VU mit Kleintransporter

Am Montag, den 21. August 2023 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Theuern und dem THW Amberg um 15:48 Uhr auf die A6 in Fahrtrichtung Schafhof alarmiert. Hier kollidierte ein Kleintransporter mit einem Lkw der sich aufgrund einer Panne, am Standstreifen befand. Durch den Aufprall wurde der Planenaufbau des Kleintransporters auf der rechten Seite komplett aufgerissen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Unsere Aufgabe bestand darin, gemeinsam mit dem THW Amberg die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Hier klappte die Zusammenarbeit wieder einmal hervorragend. Viele Hände, schnelles Ende lautete auch hier wieder die Devise. Denn nur durch die vereinten Kräfte von Feuerwehr und THW konnte die kleinteilige Ladung des Kleintransporters schnell von der Autobahn entfernt werden. Noch ein großes Lob ergeht an alle Fahrzeugführer, die im Rückstau standen. Die Rettungsgasse klappte hervorragend und wurde auch die ganze Zeit perfekt freigehalten. So sollte es immer sein.