THL: Verkehrsunfall auf der B85

Datum: 20. August 2022 um 12:50 Uhr
Einsatzort: B85, Höhe Sandgrube

THL: Verkehrsunfall auf der B85

Am 20. August 2022 wurden wir um 12:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße B85 auf höhe der dortigen Sandgrube alarmiert. Hier verlor ein BMW Fahrer auf Regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und streifte den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Audi Fahrer konnte die Kollision nicht verhindern und wurde von der Straße abgedrängt und kam erst im Straßengraben auf der Seite liegend zum stehen. Der Audi Fahrer wurde leicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der BMW Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen. Beide Fahrer wurden verletzt und in das Klinikum nach Amberg gebracht. Wir wünschen  beiden Fahrern eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.