THL: Öl auf Fahrbahn

Datum: 13. Oktober 2022 um 06:41 Uhr
Einsatzort: A6 Amberg-Süd > Amberg-Ost

THL: Öl auf Fahrbahn

Am Donnerstag den 13. Oktober 2022 wurden wir um 06:41 Uhr zu einer Ölspur auf die A6 in Fahrtrichtung Waidhaus alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen fanden wir einen beschädigten Pkw auf dem Standstreifen vor, der Betriebsstoffe verlor. Grund für die Beschädigung war ein größerer Gegenstand der auf der Fahrbahn lag. Vor dem Pkw stand auch ein Lkw auf dem Standstreifen der ebenfalls aufgrund des Gegenstandes einen Defekt an seinem Sattelauflieger erlitt. Glücklicherweise verlor dieser keine Betriebsstoffe. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe wurden gebunden. Aufgrund der Einsatzmeldung erkundete die Feuerwehr Theuern die Autobahn weiter in Richtung Waidhaus. Einige hundert Meter vor dem Rastplatz Stockerholz fiel ihnen eine Dieselspur auf die in den Rastplatz Stockerholz führte. Dort stand ebenfalls noch ein defekter Lkw dessen Dieselleitungen beschädigt waren. Um diese Dieselspur zu binden wurde die örtlich zuständige Feuerwehr nachalarmiert. Ein Dank gilt dem THW Amberg für die Übernahme der Verkehrsabsicherung.