Brand: Zimmerbrand

Einsatzort: Köfering

Einsatzbericht:

Brand: Zimmerbrand

Am Mittwochmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Kümmersbruck und der Kreisbrandinspektion nach Köfering zu einem Zimmerbrand alarmiert. Bei der ersten Erkundung konnte man eine Rauchentwicklung im 2. OG feststellen. Schnell ging man mit einem Atemschutztrupp in die Wohnung und man konnte den Brandherd lokalisieren. Es war kein offenes Feuer sichtbar und man brachte den rauchenden Topf und das angebrannte Mobiliar ins Freie. Anschließend wurden die restlichen Wohnungen auf Rauch kontrolliert und rauchfrei gemacht. Der mit in Leidenschaft gezogene Dunstabzug wurde von der Feuerwehr nach Rücksprache mit dem Eigentümer entfernt und man kontrolliere mit der Wärmebildkamera die dahinterliegende Wand. Nach knapp einer Stunde konnte man sich wieder einsatzbereit am Gerätehaus melden.