Brand: Brand landwirtschaftliches Anwesen

Datum: 23. November 2021 um 03:50 Uhr
Einsatzort: Diebis

Brand: Brand landwirtschaftliches Anwesen

Die Einsatzmeldung lautete B4 Brand Landwirtschaftliches Anwesen in Diebis. Am Einsatzort angekommen übernahmen wir mit unserem TLF (Florian Haselmühl 21/1) und gemeinsam mit unserem HLF (Florian Haselmühl 40/1) im Pendelverkehr mit dem AB-Tank der Freiwilligen Feuerwehr Amberg die Löschwasserversorgung an der Einsatzstelle, da das Wasserleitungsnetz in Diebis an seine Grenzen stieß. Zudem stellten wir mit acht Atemschutzträger, und mit zwei Atemschutzträger der Feuerwehr Pittersberg die Reservetrupps.

Dieser Einsatz war ein ganz besonderer für unser TLF. Es war der erste Einsatz, bei dem wir überörtlich mit unserem TLF Hilfe leisten konnten. Genau für solche großen Brandereignisse, auch über unsere Gemeindegrenze hinaus, wurde dieses Fahrzeug beschafft.

Wir konnten um ca. 06:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen und unsere Fahrzeuge wieder Einsatzklar machen.