Brand: B3 LKW Brand

Einsatzort: A6 Amberg Süd > Amberg West

Einsatzbericht:

Brand: B3 LKW Brand

Am 27. März 2024 wurden wir um 16:12 Uhr auf die Autobahn A6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Hier fing ein Sattelauflieger aufgrund eines technischen defektes Feuer. Der Fahrer des LKW handelte schnell und stellte den Sattelauflieger auf dem Standstreifen ab. Durch das abkuppeln konnte er die Zugmaschine in Sicherheit bringen. Unverzüglich nach dem eintreffen der Feuerwehren starteten wir einen massiven Löschangriff. Nur so konnte der Auflieger, auf welchem sich Papierrollen befanden, schnell abgelöscht werden.

Die Nachlöscharbeiten und Aufräumarbeiten aber zogen sich bis spät in den Abend. Gegen 23:00 Uhr konnten wir uns wieder Einsatzbereit auf der Wache zurückmelden.
Danke auch an das THW Amberg welches die Verkehrsabsicherung und die Komplettsperre der A6 übernahm.
Mit im Einsatz war:
Freiwillige Feuerwehr Theuern