Brand: B3 Lager

Datum: 23. September 2023 um 12:17 Uhr
Einsatzort: Haselmühl, Vilstalstraße

Brand: B3 Lager

Nicht nur unsere Jugendfeuerwehr musste am 23. September 2023 Einsätze absolvieren, auch die Pager der Aktiven blieben nicht stumm. So wurden sie um 12:17 Uhr zu einem B3 – Brand Lager gemeinsam mit der Feuerwehr Amberg in die Vilstalstraße zu einem Discounter alarmiert. Hier brannte ein Leergutautomat. Durch den Brand wurde ein Teil des Discounters verraucht. Unsere Erstmaßnahme bestand darin, unter Atemschutz den Automaten zu löschen und das Brandgut in den Außenbereich zu bringen. Nach den erfolgreichen Löschmaßnahmen wurde der Discounter noch mithilfe von Lüftern entraucht. Ein Lob gilt allen Beschäftigten die vorbildlich den Discounter evakuierten.

Leider musste eine Person aufgrund einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht werden.

.