Brand: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 22. Februar 2023 um 03:59 Uhr
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Haselmühl


Einsatzbericht:

Brand: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Mittwochmorgen kurz vor 4 Uhr wurden wir nach dem Stichwort: „ausgelöste Brandmeldeanlage“ in einen Industriebetrieb alarmiert. Bei der ersten Erkundung konnten mehrere ausgelöste Melder festgestellt werden. Im weiteren Einsatzverlauf erkundete man eine verrauchte Halle. In einer Absauganlage kam es zu mehreren kleinen Glutnestern, welche durch einen Atemschutztrupp mittels Wärmebildkamera festgestellt wurden. Zusammen mit dem Betriebspersonal entfernten wir diese Glutnester und löschten diese ab. Zeitgleich wurde ein Lüftereinsatz durchgeführt um die Halle wieder rauchfrei zu bekommen. Nach rund anderthalb Stunden konnte man sich wieder einsatzbereit am Gerätehaus melden.