Wissenstestabnahme am 02. Dezember 2022

Am Freitag, den 02. Dezember 2022 fand die Wissenstestabnahme unserer Jugendfeuerwehr statt. Auch die Jugendfeuerwehr aus Theuern war zu Gast. Eine Neuheit dieses Jahr, die Jugendlichen bekamen nicht wie gewohnt einen Fragebogen auf Papier, sondern durften Digital mit ihren Handys den Fragebogen ausfüllen. KBM Dominik Ernst nahm das Abzeichen ab. Begleitet wurde er vom KBI Armin Daubenmerkl. Beide Lobten in ihren Schlussworten das Engagement der Jugendlichen, und die Bereitschaft, dieses Abzeichen zu absolvieren. Auch unser erster Bürgermeister Roland Strehl war zur Abnahme gekommen. Er nahm auch selbst mit seinem Smartphone teil, und bestand ebenfalls den Wissenstest der Stufe 1. Auch er lobte in seinen Grußworten die Jugendlichen. Denn unsere Jugendfeuewehr sind die Retter von morgen, die dringend gebraucht werden. Das letzte Schlusswort lag bei unserem ersten Vorstand Matthias Thau. Er gratulierte den Jugendlichen, und lud alle zu einer leckeren Brotzeit ein. Natürlich bestanden alle das Abzeichen mit Bravour.

Stufe 1 FF Haselmühl:
Florian Schönberger, Kilian Heimler, Thilo Steinbauer