Hüttenwochenende 2022

Hüttenwochenende 2022

zurück

Am Freitag den, 22. Juli 2022 starteten wir um 15:00 Uhr in unser lang ersehntes Hüttenwochende 2022. Nach zwei langen Jahren Corona Pause konnten wir dieses Jahr endlich wieder einen Ausflug unternehmen. Ziel war eine Hütte in Ensdorf bei Kraiburg. Am Freitag kamen wir um 18:00 Uhr an der Hütte an. An diesem Tag stand nicht mehr viel auf dem Programm. Wir mussten nämlich die Hütte beziehen und Abendessen (Leberkäse mit Kartoffel und Nudelsalat) zubereiten. Nach dem Abendessen verschlug es uns nach außen an das Lagerfeuer. Allerdings nicht lange denn ein Gewitter zog auf und wir verlagerten unseren gemütlichen Abend nach innen und spielten verschiedene Gesellschaftsspiele ehe es um ca 0:00 Uhr in das Bett ging. Am Samstag fuhren wir nach dem Frühstück in den Bayern Park und verbrachten dort den ganzen Tag. Das Wetter spielte hervorragend mit, so war es nicht zu warm aber auch nicht zu kalt, genau richtig für einen Freizeitpark – Tag. Der Abend klingte nach dem Abendessen (Pizzasemmeln) am Lagerfeuer aus. Der Sonntag war dann leider auch schon wieder unser letzter Tag und wir räumten nach dem Frühstück unsere Hütte. Nachdem die Hütte wieder übergeben war, machten wir uns auf nach München zur dortigen Feuerwache 2. Hier erwartete uns schon die Wachmannschaft. Nach einem kurzen aber interessanten Theorieteil durften wir die gesamte Wache und den Fuhrpark bestaunen. Hierbei wurden wir sogar von einem Einsatz unterbrochen und wir konnten beobachten wie eine Berufsfeuerwehr ausrückt. Diese haben nämlich ab Alarm nur 90 Sekunden Zeit um mit ihren Fahrzeugen die Wache zu verlassen. Am schluss durften wir dann noch gut gesichert mit einem Gurt in der Drehleiter ganz nach oben fahren und die Aussicht über München genießen. Ein Herzliches Dankeschön ergeht an die Wachmannschaft der Feuerwache 2 in München. Dieses Wochenende wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.

zurück