Wochenendfahrt St. Englmar am 12. – 14. Juli 2019

Wochenendfahrt nach St. Englmar am 12. – 14. Juli 2019

zurück

Alle zwei Jahre besuchen wir mit unserer Jugendgruppe eine Hütte. Dieses Mal lag unser Ziel in St. Englmar im Bayerischen Wald.
Wir trafen uns am Freitag den 12. Juli um 15:00 Uhr am Feuerwerhhaus Haselmühl.
Der Freitag war ganz für die Anreise und Hütte beziehen reserviert. Einzig am Abend setzten wir uns zusammen und spielten Gesellschaftsspiele.
Am Samstag war eigentlich ein Besuch im Kletterwald in St. Englmar geplant. Daraus wurde allerdings Wetterbedingt nichts weshalb wir spontan
umplanten und das Bad „elypso“ in Deggendorf besuchten. Am Abend hieß es dann wieder vorbereitungen für das Abendessen zu treffen und gemeinsam
Spiele zu spielen. 
Der Sonntag war unser leider letzter Tag. Wir räumten die Hütte und fuhren zum Waldwipfelweg St. Englmar. Danach schauten wir noch einen Sprung bei der Sommerrodelbahn vorbei
bevor wir nach Regensburg zur Berufsfeuerwehr fuhren. Dort angekommen erwarteten uns spannende Einblicke in den Alltag eines Berufsfeuerwehrlers, 
Nach der Führung fuhren wir wieder zurück nach Haselmühl wo wir gegen 19:00 Uhr ankamen. Es war ein super Wochenende. 

 

zurück