Verkehrsunfall mit Kleintransporter auf der A6 am 21. August 2023

Verkehrsunfall mit Kleintransporter auf der A6 am 21. August 2023

zurück

Am Montag, den 21. August 2023 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Theuern und dem THW Amberg um 15:48 Uhr auf die A6 in Fahrtrichtung Schafhof alarmiert. Hier kollidierte ein Kleintransporter mit einem Lkw der sich aufgrund einer Panne, am Standstreifen befand. Durch den Aufprall wurde der Planenaufbau des Kleintransporters auf der rechten Seite komplett aufgerissen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Unsere Aufgabe bestand darin, gemeinsam mit dem THW Amberg die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Hier klappte die Zusammenarbeit wieder einmal hervorragend. Viele Hände, schnelles Ende lautete auch hier wieder die Devise. Denn nur durch die vereinten Kräfte von Feuerwehr und THW konnte die kleinteilige Ladung des Kleintransporters schnell von der Autobahn entfernt werden. Während des laufenden Einsatzes, wurde unser Mehrzweckfahrzeug um 16:10 Uhr an die Ausfahrt Amberg Ost alarmiert. Hier wurde ein Pannenfahrzeug gemeldet, welches Betriebsstoffe verliert. Es stellte sich glücklicherweise ein Fehlalarm heraus. Gegen 19:00 Uhr konnten wir uns wieder Einsatzbereit am Feuerwehrhaus zurückmelden. Noch ein großes Lob ergeht an alle Fahrzeugführer, die im Rückstau standen. Die Rettungsgasse klappte hervorragend und wurde auch die ganze Zeit perfekt freigehalten. So sollte es immer sein

 

zurück