Verkehrsunfall auf der A6 am 04. Oktober 2022

Verkehrsunfall auf der A6 am 04. Oktober 2022

zurück

Am Dienstag den 04. Oktober 2022 wurden wir um 11:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Zwischen den beiden Anschlussstellen Amberg-Süd (Theuern) und Amberg-West (Ursensollen) fuhr ein Geländewagen auf einen LKW auf. Der Fahrer war bei Absetzen des Notrufes im Fahrzeug eingeschlossen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräften war der Fahrer glücklicherweise schon aus seinem Fahrzeug befreit. Unsere Aufgaben beschränkten sich auf die Sicherstellung des Brandschutzes, Absichern der Unfallstelle, sowie das Binden der auslaufenden Betriebsstoffe. Des Weiteren wurde ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber auf der Autobahn abgesichert. Da sich auf der A6 ein ziemlicher Stau gebildet hat wurde der Verkehr an den davorliegenden Abfahrten ausgeleitet. Nach knapp zwei Stunden konnten wir uns auf Rückfahrt begeben.

zurück