Flächen- und Waldbrand im Hirschwald am 10. August 2022

Flächen- und Waldbrand im Hirschwald am 10. August 2022

zurück

Am Mittwoch, den 10. August 2022 wurden wir um 15:42 Uhr zu einem Flächen- und Waldbrand in den Hirschwald gerufen. Nahe der Ortschaft Lengenfeld geriet zuerst ein Stoppelfeld in Brand. Durch den starken Wind wurde das Feuer in den direkt angrenzenden Wald getragen. Somit galt es an diesem Tag mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten. Nur dem schnellen und gezielten Einsatz aller beteiligten Feuerwehren ist es zu verdanken, dass uns ein größerer Waldbrand im Hirschwald erspart blieb. Mit an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Kümmersbruck und Amberg. Um sicherzustellen dass sich der Brand nicht noch weiter in den Wald ausgebreitet hatte wurde zusätzlich der Helikopter der Polizei nachalarmiert, der das betroffene Gebiet von der Luft aus absuchte. Glücklicherweise konnte hier schnell Entwarnung gegeben werden. 

 

zurück