Katastropheneinsatz Berchtesgaden von 13. Januar bis 18. Januar 2019

Katastropheneinsatz in Berchtesgaden von 13. – 18. Januar 2019

zurück

Am Sonntag den, 13. Januar 2019 starteten wir mit dem Landkreiskontingent nach Berchtesgaden um dort bei der Schneekatastrophe zu helfen.
Unser Einsatzort war Schönau am Königsee. Hier befreiten wir am Montag, Dienstag und Mittwoch Dächer von den Schneemassen die durch Regen 
ein unzulässiges Gewicht für einige Dächer angenommen haben. Am Donnerstag traten wir dann wieder die Rückreise an. Am Freitag waren unsere 
Einsatzkräfte noch von der Arbeit freigestellt, dieser Tag wurde genutzt um die Gerätschaften wieder Einsatzbereit zu machen. 
Auch eine schöne Überraschung erlebten wir beim Aufräumen und Putzen. Zwei Kinder kamen gemeinsam mit ihrer Betreuerin vom benachbarten 
Kindergarten zu uns und übergaben uns selbst gemalte Bilder und einen netten Gruß. 

zurück