VU LKW gegen Streufahrzeug am 05.02.2018

Verkehrsunfall LKW gegen Streufahrzeug auf der A6 am 05. Februar 2018

zurück

Am Montag den 05. Februar 2018 wurden wir um 15:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A6 zwischen den Anschlussstellen
Amberg Süd und Amberg West gerufen. Hier krachte aus bisher unbekannter Ursache ein tschechischer LKW Fahrer frontal auf ein
zur Absicherung abgestelltes Streufahrzeug der Autobahnmeisterei. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Streufahrzeug gegen die rechte
Leitplanke gedrückt, der auffahrende LKW kam erst einige Meter später endgültig an der Leitplanke zum stehen. 
Glücklicherweise konnte sich der LKW Fahrer selbst aus seinem Wrack befreien und wurde wie durch ein Wunder nur am Kopf
und an den Armen mittelschwer verletzt. Er wurde zur Untersuchung in das Klinikum nach Amberg gebracht. Aufgrund der aufwändigen 
Bergung blieb die Autobahn A6 bis in die frühen Morgenstunden in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt. 

zurück