VU B85-Penkhof 23.12.17

Schwerer VU zwischen Penkhof und der B85 23. Dezember 2017

zurück

Am Samstag den 23.12.2017 wurden wir um 08:50 Uhr auf die Verbindungsstraße zwischen Penkhof und der B85 alarmiert. Hier kollidierte ein Mercedes Benz Fahrer zuerst mit einem Baum worauf das Fahrzeug in zwei geteilt wurde und kam anschließend auf der Seite liegend zum stehen. Erst nach einem massiven Rettungseinsatz mit zwei Rettungsscheren, zwei Rettungsspreizer und Hydraulikzylinder konnte die verletzte Person nach etwa einer halben Stunde dem Rettungsdienst übergeben werden. Die verletzte Person wurde in das Amberger Klinikum eingeliefert und schwebt in Lebensgefahr. Unsere Gedanken sind bei dem Verletzten und dessen Angehörigen.
Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr aus Kümmersbruck und Hiltersdorf sowie dem BRK Amberg klappte hervorragen

zurück