Grillabend und Übernachtung am 09. Juli 2022

Grillabend und Übernachtung am 09. Juli 2022

zurück

Am Samstag den 09. Juli 2022 war in unserem Feuerwehrhaus sehr viel geboten, denn unsere beiden Kinderfeuerwehrgruppen übten zum ersten Mal gemeinsam. Zuerst standen die verschiedensten Spiele auf dem Plan, die nur in der Gruppe zum lösen waren. Nach den Spielen gab es dann leckere Bratwürste vom Grill. Als dann alle gegessen hatten wurden die Kinder von Gruppe 1 (die Jüngeren) abgeholt, und für die Gruppe 2 begann die Übernachtungsparty. Zuerst brach man zu einem gemeinsamen Fußweg auf um die Bratwürste wieder zu verdauen. Als wir wieder am Gerätehaus ankamen nahmen die Kinder Platz vor dem Lagerfeuer um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Hier erzählten sich die Kinder die verschiedensten Geschichten und die Zeit verging wie im Flug. Als auch der letzte den Weg vom Lagerfeuer in sein Bett gefunden hatte, hieß es Bettruhe bis um 08:00 Uhr wo die Kinder dann gemeinsam Frühstückten und um 10:00 Uhr wieder von den Eltern abgeholt wurden. Es machte allen Kindern sehr sehr viel Spaß und es war ein absolutes Highlight in ihrer Kinderfeuerwehrzeit.

zurück