Vorstellung

Willkommen auf den Seiten der Frewilligen Feuerwehr Haselmühl.

Die Freiwillige Feuerwehr Haselmühl ist eine von drei Wehren der Gemeinde Kümmersbruck und mit über 400 Mitgliedern und drei Feuerwehrfahrzeugen, sowie einer Anhängeleiter gar nicht mal so klein, wie es vielleicht den Anschein hat.

Unsere 70 aktiven Mitglieder und die Kameraden der Nachbarwehren Theuern und Kümmersbruck stellen den Brandschutz und leisten Hilfe für die ca. 10.000 Einwohner der Gemeinde.

Wir stellen den Brandschutz für die Fa. Grammer AG, kümmern uns um die Firmen im Industriegebiet Theuern und haben ein Auge auf die Verkehrswege wie z.B. der Autobahn A6 und die Bundesstraße B85.

Die Gemeinde Kümmersbruck, mit einer Fläche von 46,4 km², liegt direkt südlich von Amberg, welches seinerseits zwischen Nürnberg und Regensburg in der nördlichen Oberpfalz zu finden ist.

Unser Gerätehaus steht in der Köferinger Straße ca. 300m unterhalb der Fa. Grammer AG.