Ehrung für jahrelange Treue im Verein

Ehrung für jahrelange Treue im Verein

Haselmühler Feuerwehr zeichnet Mitglieder für jahrelange Mitgliedschaft aus

1. Vorsitzender Matthias Thau durfte im komplett gefüllten Gemeindesaal in Kümmersbruck die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Haselmühl begrüßen. Auch begrüßen durfte er 3. Bürgermeister Hubert Blödt, CSU-Fraktionssprecher Markus Graf, SPD-Fraktionssprecher Manfred Moser und Ehrenbürger der Gemeinde Kümmersbruck Volkmar Krauß. In seiner Rede blickte Thau auf das abgelaufene Vereinsjahr zurück. Mit den Teilnahmen an den Gründungsfesten der Feuerwehr Ebermannsdorf und Süß, sowie der KLJB Pittersberg zeigte man sich präsent bei den Festen. Die Kinderfeuerwehr Haselmühl feierte im Sommer das fünfjährige Bestehen mit einem Spiel ohne Grenzen. Der Gewinner diesen Wettbewerbs, die Kinderfeuerwehr Ursensollen, durfte den Wanderpokal, welcher von Landrat Richard Reisinger gesponsert wurde, mit nach Hause nehmen. 

Auf der gemeindlichen Ebene nahm man am Bockbierfest des Musikvereins teil, auch bei der  Fronleichnamsprozession und dem Volkstrauertag war die Haselmühler Wehr vertreten. Die Bootsfahrt, das Gartenfest, sowie das Feuerwehrhäuslfest waren wieder einmal ein fester Bestandteil im Vereinsleben. 

3. Bürgermeister Hubert Blödt sprach in seinem Grußwort für alle anwesenden Politiker und dankte der Feuerwehr Haselmühl für die geleistete Arbeit innerhalb der Gemeinde Kümmersbruck. Ein „Kameradschaftsabend ist kein Abend bei dem man mit Zahlen um sich wirft“, so Blödt und mit einem großen Dankeschön beendete er sein kurzes Grußwort. Nun konnte 1. Vorsitzender Matthias Thau zusammen mit seinem stellvertreter Michael Weber zahlreiche Mitglieder für 10,20,30,40,50 und 60 Jahre Mitgliedschaft ehren. 

Auch 1. Kommandant Michael Reindl und 2. Kommandant Rudi Schüller hatten ein paar Ehrungen parat. 
Zuerst sprach Reindl seinen Dank an die Jugend der Feuerwehr aus. Besonders den Jugendwarten Sebastian Schlegel, Michael Birner, Katharina Fertsch und Lisa Opl dankte er für die hervorragende Leistungen im ganzen Jahr. Denn durch sie und einer Gruppe Jugendlichen konnte man sich in diesem Jahr nach über 20 Jahre wieder einmal beim Bezirksentscheid der Deutschen Jugendfeuerwehr qualifizieren. Mit einem kleinen Geschenk wurden die Jugendlichen für die Leistung gewürdigt. 

Ein besonderer Dank ging an Sebastian Schlegel, welcher neben seiner Jugendwarttätigkeit in der Heimatwehr, auch die Jugendfeuerwehr in Theuern betreut. Ebenso durften beide Kommandanten aktive Feuerwehrler zu 25 und 40 Jahre aktiven Dienst gratulieren. Zum Abschluss dankten beide nochmals allen aktiven Feuerwehrdienstleistenden denn im laufenden Jahr wurde die Wehr bereits schon 66-mal zu einem Einsatz gerufen.

10 Jahre Mitgliedschaft: Gmeiner Martin, Gradl Norbert, Hirsch Maximilian, Hitscha Manuela, Köper Gabriele, Scharl Sandra
20 Jahre Mitgliedschaft: Kodalle Anita
30 Jahre Mitgliedschaft: Berger Christine, Forster Manuela, Gehr Erwin, Greiner Birgit, Meier Josef jun., Schwanzl Alois
40 Jahre Mitgliedschaft: Berger Walter, Birner Ulrich, Böhm Herbert, Kaiser Michael, Kodalle Bernhard, Krauss Volkmar, Nimsch Reinhardt, Roith Peter, Scharl Wolfgang, Wessel Stephan, Wirth Peter
50 Jahre Mitgliedschaft: Bauer Helmut, Häusler Günter, Krautwurst Hubert
60 Jahr Mitgliedschaft: Scheuerer Konrad
Geehrte Jugend: Schneck Fabian, Kick Moritz, Könner Maximilian, Schneck Sebastian, Könner Ramona, Greiner Lukas, Schneck Florian, Greiner Dominik, Opl Lukas